Und - nicht zu vergessen - 1000 Rettungsinseln

Das neue Video von Political Beauty hat alles, was das heute so besonders deprimierte Herz eines Österreichers höher schlagen lassen dürfte. Geben wir doch zu: der undiffamierbare Gutmensch in uns ist gegen Sätze wie diese einfach verloren:

“Österreich mag ein kleines Land mit begrenzten Ressourcen sein, doch unsere größte Ressource ist die Humanität. Wir können und müssen sie jetzt in dieser historischen Stunde nutzen.”

Wir haben nicht die geringste Ahnung in welcher Art von Realität sich das größte Bauprojekt Europas, eine Brücke von Sizilien nach Tunesien, wirklich bewegt, oder ob der österreichische Flüchtlingskoordinator Christian Konrad von seinem Glück weiß, aber wer wird bei solch grandiosen Worten der Wahrheit nein sagen können?

“Mitmenschlichkeit ist eine Win-Win-Situation für alle”.

Die Rettungsplattformen, die zusätzlich im Mittelmeer installiert werden wollen (Donnerstag soll es losgehen und wie immer gibt es eine Indigogo-Finanzierung dafür) sind auch überfällig.

Leave a Reply