Musikhören mit: Andrew Weatherall
Der Track riecht wie eine deutsche Warehouse Party früh am Morgen!

Der Track riecht wie eine deutsche Warehouse Party früh am Morgen!
Wie klingt ein im All durchgeführtes Experiment von Gino Soccio und Sly und Robbie? Na? Ganz klar, wie Toby Tobias, dem discoiden Ausbrecher auf Rekids. Zumindest beschreibt er seinen synthielastigen, ätherischen Sound selber so. Im Gegensatz zu seinem College-Kumpel Spencer Parker setzte er sich schon früh hinter diverse Synthesizer und versuchte sich als Produzent. Sein [...]
Wie Radioslave Matt Edwards machte sich Spencer Parker neben dem Auflegen als erstes durch Re-Edits einen Namen. Vor allem auf der Insel. Die Idee, eigene Tracks zu produzieren, kam zwar immer mal auf, aber wurde von ihm mangels eigenem Studio regelmäßig wieder verworfen. Dank Ableton Live änderte sich das vor knapp vier Jahren. Zur gleichen [...]
Der ehemalige Buddy von Radioslave Matt Edwards hat sich voll und ganz Italodisco verschrieben, auch wenn ihm diese Bezeichnung übel aufstößt.
Auf den Spuren eines Türstehers, der Testosteron-vernebelte Jung-Machos im Zaun hält.
Für Matt Edwards alias Radio Slave ging es in den letzten Monaten rund. In seinem neuen Heim in Kreuzberg findet er nun Zeit, Zukunftspläne für sich und sein mitbetriebenes Label Rekids zu schmieden. Und das Eisen ist heiß.