Jede Email eine Boing

3dmailbox.jpg

Aus dem “What will they think of next?” Department, heute: 3D Mailbox. Genau. Email ist eh schon nicht zeitintensiv genug, da kann man doch noch ein paar wirklich hässliche “Avatare” drauf packen, die alle aussehen wie aus einer Teenager-Version von Das Dorf der Verdammten und die paar Prozesse visualisieren, von denen man eigentlich immer dachte, dass man froh ist, wenn sie einem verborgen bleiben. Z.B. hier, die Spampolizei:

3dmailboxspampolizei.jpg

Think of 3D Mailbox as email meets videogame. Or as an email metaverse. Do you love videogames? Are you passionate about email? Then 3D Mailbox is for you. It’s e-mail for the visual generation.
3D Mailbox turns your emails into people: In the first level, Miami Beach, beautiful models represent good email, and sleazy guys represent spam. Chill with your email poolside and in private cabanas, and feed your spam to the sharks! The beautiful locales and Brazilian background music make you feel like you’re on vacation any time of the day.
In the second level, set at Los Angeles International Airport (LAX), every email is a Boeing 747!
3D Mailbox – FREE 3-Dimensional Email Software. Bring e-mail to life! (And put spam to death!)

Gehört? Das Keywort erwischt? Email für die “Visual Generation”. Wir befürchten ja, das steht noch ganz am Anfang und bald werden dann eh nur noch HTML-Mails durch die Gegend flattern, und die kurzen als Werbebanner auf dem Poolhaus laufen, die langen als Plakatwände in der Ecke stehen, Mailinglisten werden am Pokertisch nachgeplappert, und was war eigentlich mit animierten Gifs in Emails, die könnte hier doch ein glückliche Wiederauferstehung feiern.

Wir hätten es gerne getestet, aber unser PC hat Urlaub. Und wir hoffen die Anthropomorphisierung von Software (noch wer Angst vor Core-Animation) bleibt uns als Backlash von Second Life Hypes (und den dazughörigen unsäglichen Avataren) doch weitestgehend erspart.

One Response