Endlich, die digitale Stempelkarte als App

Zeitmanagement der Produktivkraft ist immer schon essentiell gewesen. Und mit Arrived haben wir endlich das Gefühl, dass auch die App-Welt wieder beim Bierernst des schwieligen Stumpfsinns angekommen ist, der Stempelkarte. Zumindest ein Teil der Arbeitswelt in der ein iPhone zum guten Betriebston gehört, ist damit geregelt, das rechtzeitige Ankommen. Darüber kann man nämlich den Mitarbeitenden in der Check-In-Gesellschaft ohne auch nur einen Funken unnötige Energie ans Einchecken zu verwenden mitteilen, dass man da ist, wo man sein sollte, nämlich an dem Ort an dem einen keiner vermisst. Arrived ist natürlich umsonst, wir vermuten die unerlässliche Co-App, Gone, wird kosten.

PS: Was wir heute gelernt haben, es gibt einen (uns) neuen Begriff für solche Apps. Geo-Fencing, echt auf Draht die Sloganizer.

Auch die Case-Studies dazu sind echt lesenswert.

“I recently setup Arrived to automatically notify three of my girlfriends whenever I’m at our favorite mall, and it really came in handy a few days ago. My boyfriend had forgotten to tell me about an event we were supposed to go to that night, so I needed a dress right away. While I was rushing from work to the mall, I used Arrived to send a quick “Headed There” notification to my friends, hoping anyone might be around to meet up and help me out. As it turned out, one of my friends was already there and got my notification. By the time I got there, she was waiting for me at Nordstrom and helped me pick out a great dress. It made a hectic hour so much better. Not only was she able to meet up, I didn’t have to text a bunch of friends to see if anyone was around – I was too busy for that. Arrived is seriously convenient!”

One Response