Seit Jahren ist Electronic Beats (EB), das internationale Musikprogramm der Deutschen Telekom, eine feste Institution in der Welt der elektronischen Musik. Das Magazin, die Website, die Video-Features von Slices und natürlich die Festivals. All das ist eine perfekte Quelle für das breite Spektrum zwischen Robert Hood und Depeche Mode. Historisch, am Puls der Zeit, vorausschauend, für den Nerd und für alle – das sind für Electronic Beats keine Gegensätze. Mittlerweile hat Electronic Beats auch die Welt der Apps erobert. Nach der Musikproduktions-App Yellofier – in Kooperation mit Boris Blank -, gibt es jetzt drei weitere Apps, die den kompletten Kosmos von Electronic Beats abbilden.

Die Electronic Beats Video App ist dabei mehr als nur Slices, die bekannte DVD-Reihe, für iPhone und iPad. Hier finden sich neben den Slices-Features immer wieder auch Live-Mitschnitte der EB-Festivals, Streams von exklusiven Live-Events und natürlich ist all das an Social Networks angebunden. Darüber hinaus ist die App natürlich AirPlay-fähig für den Heimgenuss auf dem großen Fernseher und für die eigenen Vorlieben konfigurierbar. Offline zu sein, bedeutet nicht das Ende des Vergnügens und auch der Sprung ins wilde Partyleben mit direktem Draht zu Tickets für EB-Events ist garantiert.

Für all jene, die nur die Musik brauchen, ist Electronic Beats Radio (für iPhone und Android) die perfekte App für die Entdeckung neuer Mixe unserer Lieblings-Acts oder das Schwelgen in Erinnerungen an große Live-Erlebnisse. Auch hier gibt es Live-Streams von den Festivals (falls man es selber wirklich nicht schaffen kann) und einen perfekten Überblick über die kommenden Events. Einfach ein brillanter Ort, um immer mit den Ohren am Puls der Zeit zu liegen.

Auch an Windows-Phone-User hat Electronic Beats gedacht. Und zwar mit einer News-App, die die Website ins ultramobile Format verwandelt. Und auch Flipboard-Fans dürfen sich über einen eigenen EB-Kanal freuen.

Weitere Informationen via electronicbeats.net

Unter folgenden Links stehen alle Apps zum kostenlosen Download bereit:

EB Video App (IOS: iPhone/iPad)

EB Radio App (IOS: iPhone)

EB Radio App (Android)

EB News App (Windows Phones)

One Response

1. tom

Hallo Telekom,

“Seit Jahren ist Electronic Beats, das interntionale Musikprogramm der Deutschen Telekom, eine feste Institution in der Welt der elektronischen Musik.”

soso.

Und ich finde bezahlten Content einfach scheisse.
    Vor allem dann, wenn dieser so tut, als sei er redakionell.

Viele Grüße,
    Tom