Arge Satiren kommen schneller als man will.

uplaod

Unser liebster Alphadigitalist und Frisuren-Marketer Sascha Lobo ist jetzt Maskottchen der Vodafoneschen “Generation Upload”. Die eigentliche Generation Upload hat ein MashUp online gestellt, das sich darum bemüht, den Emo-Schmonz, der unschöner nicht unter die Schamepidermis kriechen könnte, ins rechte graue Licht zu stellen. Vodafone waren mit die ersten, die im April 2009 mit anderen vier großen Providern, die Verträge von Zensursula mit den geforderten Internetsperren und damit den Aufbau einer Internetzensur-Infrastruktur freiwillig unterschrieben haben. Was ist die Generation Upload? Die PM von Vodafone gibt Aufschluss:

Endlich ist es soweit. Die neue Vodafone-Markenkampagne startet diese Woche, mit der wir national die „Generation Upload“ ansprechen. Doch wer ist das eigentlich, die „Generation Upload“? Die Antwort ist denkbar einfach: Du bist die „Generation Upload“. Warum? Weil alles, was Du startest, heute die Welt bewegen kann!

Du und alle die ihr Leben mittels neuer Medien aktiv und kreativ gestalten möchten. Passiv vor dem Rechner sitzen, sich berieseln lassen und lediglich konsumieren – die „Generation Download“ – war gestern. Die „Generation Upload“ ist jetzt und ihr gehört das „Morgen“. Sie steht mitten im Leben, ist voller Energie und lässt sich von Konventionen nicht begrenzen. Durch Vernetzung teilt sie sich der Welt mit, sucht den Kontakt zu Anderen und lässt alle an ihrer Begeisterung teilhaben.

Die „Generation Upload“ ist Herr über ihre Zeit. Sie nutzt moderne Kommunikationstechnologien nicht als Selbstzweck, sondern vielmehr als Werkzeug zur Selbstverwirklichung. Es sind normale Menschen wie Du und ich. Und doch oder gerade deswegen sind sie die Helden von heute.

Mit Vodafone gewinnt die „Generation Upload“ einen Partner, der diese Werkzeuge zur Verfügung stellt, „Empowerment“ statt nur „Entertainement“ bietet. Unterwegs Emails schreiben, alte Freunde treffen oder Neue finden, mit Deinem Hobby berühmt werden oder eine tolle Geschäftsidee mittels Telefonkonferenz vom Badesee abstimmen – das ist längst keine Zukunftsmusik mehr, sondern schon jetzt möglich: Für jeden. Nutze die Zeit und trau Dich etwas zu bewegen. Denn: „Es ist Deine Zeit“.

Vodafone-Werbung “Heroes” Satire from Generation Upload on Vimeo.

About The Author

6 Responses

  1. Hodde

    Ob sich der liebe Sascha damit einen gefallen getan hat?
    Wegen Street-Cred und so?

    Reply
  2. Kashmir

    Achso!!! Das ist also die Generation Downl…ähh Upload: Kauf dir nen Scheiß Vodaphone vertrag und lass das Großkapital schön machen, yeah…mist hab schon ne Vodaphone Prepaid Karte =(

    Reply

Leave a Reply