Unser Foto des Tages


Foto: Karl Gunnarsson

Der Ökumenische Kirchentag, eine Art Loveparade für Christen, läuft aus dem Ruder. 2017 treiben sie´s dann getreu dem Motto “Damit ihr Hoffnung habt” bestimmt noch bunter.

11 Responses

  1. P.

    Helle und dunkle Seite sind ja bekanntlich relationale Verhältnisse und in der dargestellten Gesellschaft ist Vader wohl eher die Lichtgestalt als die “mit marschierende dunkle Seite” . Insofern widerspreche ich der durch den Bildtitel nahegelegten Interpretation, womit suggeriert werden soll, die Ökumene würde damit in irgendeiner Art und Weise überstrapaziert werden. Viel wichtiger scheint mir, dass durch die Prozessionsreihenfolge deutlich wird, dass fortschrittliche Positionen in dieser Institution weiterhin marginalisiert werden.

  2. Roy Detroit

    wie er übertreeeeeeeeeeibt…ich finds witzig XD