20.-22.06.2013 in Innsbruck. Wir verlosen Tickets

HON2013_debug_banner_500x230_01

Was ist da los in Österreich? Eigentlich gar nicht so viel neues, könnte man denken, wenn man sich die erstklassigen Festivals anschaut. Das großartige Donaufestival, das gerade über die Bühne gegangen ist, gibt es schon seit guten 8 Jahren. Auch in Graz passiert mit dem Elevate seit Jahren Spannendes in den Grenzbereichen des Tanzbaren. Und in Linz hat sich die Avantgarde ja auf der Ars Electronica schon seit Ende der 80er verschanzt. Aber in Innsbruck hat man gerade erst angefangen Festivalutopien zu schneidern, seit 2011 gibt es das Festival Heart Of Noise in den Tiroler Bergen. Und mindestens genauso versiert wie die eben Genannten, ist auch das Heart Of Noise programmiert. Anders als der Name versprechen könnte, geht es aber im Juni wohl nicht nur noisig zu. Zwar sind einige rauschende Krachmacher geladen, Vatican Shadow, Mark Fell oder Shampoo Boy, die Formation um Christina Nemec, Peter Rehberg und Christian Schachinger, die Ende Mai ein gemeinsames Album auf Blackest Ever Black herausbringen. Aber da das Motto dieses Jahr “Detroit, Berlin and beyond” ist, dürfen ebenso Visionäre des Techno aufspielen, zuvorderst Jeff Mills, Dopplereffekt und Terrence Dixon. Die etwas jüngeren Generationen sind vertreten von Shackleton, Andy Stott oder Voices From The Lake. Da werden ja die Kühe auf der Weide verrückt.

Für das Spektakel verlosen wir 2 mal 2 Tickets. Um diese zu gewinnen, beantwortet einfach folgende Frage: In welchem Land spielten die beiden Italiener Donato Dozzy & Neel zuerst mit ihrem gemeinsamen Live-Projekt? Die richtige Antwort schickt ihr an wissenswertes@de-bug.de. Viel Glück.

Heart Of Noise Festival
20.-22.06.2013
Innsbruck, AT

Line-Up: Jeff Mills, Thomas Köner, Dopplereffekt, Voices from the Lake, Elektro Guzzi, Mark Fell, Billy Roisz, Oren Ambarchi, Andy Stott, Highway to Hawaii, Vatican Shadow, Luca Sigurtà, Maschine, Brttrkllr, Shackleton, Terrence Dixon, Amongst Giants, Shampoo Boy, Lissie Rettenwander, Ecstatic Outburst u.a.

Leave a Reply