Mit Young Male, Traxx & Residents Mo Probs und DJ Richard

Source Material

Das New Yorker Label White Material hat seit seiner Gründung im Sommer letzten Jahres erst 2 Releases zu verbuchen (Nummer 3 von Galcher Lustwerk soll in Kürze folgen, der Vorbote “Leisure” kündigt großen, lässigen Pop an), die ließen mit ihrem störrisch-rohem Techno aber schon alles andere blass aussehen.

Gegründet wurde White Material von DJ Richard und Young Male. Ersterer lebt seit Ende letzten Jahres in Berlin und veranstaltet seit Anfang diesen Jahres mit DJ-Kollegin Mo Probs die mehr als vielversprechende Partyreihe Source Material im Kreuzberger Chester’s, das früher mal das KitKat war. Mos Set von Source Material #1 gibt es hier zu hören und beweist mit Leichtigkeit das Gespür der Residents für Spannungsaufbau und Höhepunkte, von Stilsicherheit ganz zu schweigen. Bei ihnen waren schon Bill Kouligas von PAN, Svengalisghost (L.I.E.S) und Ike Release (M>O>S Recs, Innerspace Halflife) zu Gast – diesen Samstag spielt White-Material-Mitbegründer Young Male ein Live-Set und Traxx von Chicagos Nation Platten. Los geht’s um Mitternacht in der Glogauer Str. 2. Lohnt sich!

Hier kann man schon mal vorhören:

http://www.youtube.com/watch?v=O37YHOrvS54

Chester’s Music Inn
Glogauer Str. 2, Berlin
Samstag, 4. Mai / 23.55 Uhr

Leave a Reply