Touchscreen-Controller für Ableton und mehr

Vom 01. bis zum 3. November ist es wieder soweit: Die DE:BUG Musiktechniktage 2012 finden im Rahmen der BerMuDa im Kater Holzig statt. Drei spannende Tage lang gibt es Workshops von: Leaf Audio, Feeltune, touchAble, Liine, Native Instruments, Koma Elektronik, Livid, Propellerhead Producer Conference,Mixvibes, EMS, Peter Kirn und Serato, die wir euch hier der Reihe nach vorstellen.

Übersicht zu den De:Bug Musiktechniktagen

Übersicht zu BerMuDa @ Kater Holzig

Die Jungs von touchAble haben mit ihrer gleichnamigen App bewiesen, wie gut und intuitiv sich Ableton Live mit einem Touchscreen bedienen lässt. Dieses Jahr stellen sie euch die iPhone-Version von touchAble vor, haben außerdem für das iPad noch ein Update im Gepäck und mit etwas Glück auch noch eine bis dahin unveröffentlichte App dabei, die durchaus für Furore sorgen könnte. Mehr wird dazu noch nicht verraten, aber auf jeden Fall könnt ihr touchAble ausgiebig selbst ausprobieren und den Entwicklern all die Fragen stellen, die euch auf der Zunge brennen.

Freitag, 02.11. ab 17 Uhr im “Heinz”

touchAble

3 Responses

Leave a Reply