Wird endlich erwachsen



Peter Vogel ist einer der beiden Gründer von Fairlight CMI. In diesem Video präsentiert er die neuen Sampling-Möglichkeiten der Fairlight-iOS-App. Viele User hatten sich in der Vergangenheit über die Preispolitik und die zudem sehr beschränkten Möglichkeiten der Apps Fairlight und Fairlight Pro beschwert. Seit der neuesten App-Version sieht und hört sich das Ganze aber zunehmend professionell an und gebührt langsam der legendären Hardware-Vorlage aus den 80er Jahren. Einziger aber nicht gerade kleiner Unterschied zwischen der normalen und der Pro Version ist, dass ein Speichern nur bei der Fairlight-Pro-Variante möglich ist. Aber seht selbst.


Preis für die Standard-App:
7,99 Euro
Preis für die Pro-App: 39,99 Euro

Fairlight CMI

7 Responses

  1. Leon Krenz

    Und hier noch eine kleine Info für Android-User und Interessierte ohne iOS-Geräte: “If there is enough interest in the iOS app, we will certainly look into an Android version and maybe others for regular computers.” FairlightInstruments

    • TSt

      sure why not ? I only hope in the new android-version this app ‘ll also operate

  2. Herr Jemineh

    Die Wellenformanzeige sieht einfach nur klasse aus. 😉 Der Preis für die Pro Version ist allerdings immer noch gruselig für einen Sampler mit einfachem Sequenzer. Aber vielleicht erschliessen sich mir auch einfach auch noch nicht die Möglichkeiten.