Simmons Digital Clap Trap mit allen Features und Midi für iOS

Puremagnetik kennen wir vor allem als Samplelieferanten und für ihre Livepacks, die es sowohl einzeln zu kaufen als auch gern mal als Freeware gibt. Eines der ersten Freeware-Livepacks von ihnen war Clap Box, eine Emulation der legendär trashigen Simmons Digital Clap Trap, dass sie jetzt auch für iPhone und iPad als Freeware rausgetan haben. Neben allen Parametern des Originals lässt sich die Clap Box auch mit Midi oder per Audio-Trigger über das interne Mikro spielen und klingt tatsächlich ziemlich naturidentisch.

AppStore-Link

10 Responses

  1. andi

    ganz schöne fummelei. die haben ja selber kein bock das auf dem toucchscreen zu steuern.

    Reply
  2. Stephan Kochen

    Okay, ist ja ganz lustig auf dem iPad. Aber für die meisten Workflows doch eher unpraktisch, oder? Ich hoffe, die Programmierer verlieren vor lauter iOS und Android nicht die AUs und VSTs aus den Augen. Dieser Clap Synth wäre bspw. als AU ein Hammer!

    Wie wäre es mit AUs im Appstore?!

    Reply
  3. Manuel

    JA ein freeware vst plugin währe eine offenbarung für house projekte.

    Reply
  4. Ben

    Ach komm, die Clap hörste doch jetzt überall im Radio in Wankelmuts Reckoning Song.

    Das Ding ist jetzt völlig unbrauchbar!

    😉

    Reply

Leave a Reply