Neue Drummachine, neuer Synth, neuer Sampler?

Seitdem dieses Video vor ein paar Tagen auf Vimeo aufgetaucht ist, reissen die Spekulationen nicht ab, was Octatrack sein könnte. Elektron lässt genüsslich die Gerüchteküche im User-Forum brodeln und auf der Webseite wird “The New Dawn” für den morgigen Mittwoch auf der Musikmesse angekündigt. Unser Kontakt bei Elektron scheint auf jeden Fall ziemlich überzeugt zu sein, lud er uns doch mit folgenden markigen Worten ein: “You must drop by! That´s an order ! ” Was glaubt ihr ist Octatrack? Ein Sequenzer, ein Sampler oder eine neue Drummachine? Wir halten euch auf dem laufenden.

Elektron

8 Responses

  1. monokit

    Ich glaub…weils “new DAWn” heißt…das es ne sehr spezielle DAW – Digital Audio Workstation wird. Software? Hardware? Wer weiß…

    Reply
  2. tom

    bitte Hardware! und acht spuren sind ja schon mal gut.

    Reply
  3. monokit

    Dann noch Echtzeit Looping Funktion mit Realtime Stretching/Verwurstung und “p-lock”baren Effektblöcken (mit 3x LFO pro Spur die auf die Effektparameter geroutet werden können….bei 3x Effektblöcken…) Kauf ich sofort!

    Reply
  4. ProST

    Also ich bin gerade auf der Musikmesse und als absoluter Elektron Fan habe ich Tränen in den Augen und freue mich wie ein Kind im Süßigkeiten Laden!
    Es ist ein Sampler mit 64Gb Speicher, eingebautem Stepsequenzer und 8 Spuren (Octa)!!!!!!
    Wo ist der kaufen Button bitte?

    Reply
  5. chester

    sieht doch geil aus die kiste, schwarz, eckig und irgendwie vintage…letztendlich zählt doch was das teil kann werd es auf jedenfall mal austesten.

    Reply

Leave a Reply