USB-Audiointerface von Native Instruments

Als Nachfolger des Audio Kontrol 1 bringt NI ein Sechkanal-USB-Audiointerface. Sieht schon einmal sehr schick aus und wird von uns so schnell es geht unter die Lupe genommen.

Hier noch ein kleiner Auszug aus der Beschreibung:

KOMPLETE AUDIO 6 bietet Anschlussmöglichkeiten für Mikrofone, Gitarren, MIDI-Instrumente und weiteres externes Equipment:

4 symmetrische analoge Eingänge: 2 x Mikro/Line/Instrument (XLR); 2 x Line (6,35 mm Klinke)
4 symm. analoge Ausgänge (6,35 mm Klinke)
Digitaler Stereo-Eingang und -Ausgang (S/PDIF / RCA) für verlustfreie Signalweiterleitung
MIDI-In/Out für Master Keyboard, MASCHINE od. andere MIDI-Controller
Kopfhörerausgang (6,35 mm Klinke) mit regelbarer Lautstärke und Kanalumschaltung
Besonders stabile USB-Buchse zur sicheren Verbindung

Preis: 299 Euro und voraussichtlich ab 2. Mai erhältlich

Native Instruments

2 Responses

  1. leo

    Komische Meldung: Native Instruments ist gar nicht auf der Musikmesse vertreten, wieso läuft denn diese Meldung unter dem Header “Musikmesse”? Ist ja in Ordnung, wenn NI nicht an der Messe teilnimmt, aber dann hier NI Meldung unter dem Header Musikmesse zu veröffentlichen ist irgendwie ganz schöne Schummelei, oder?

  2. Leon Krenz

    Naja, es ist ja nun nicht so, dass sich die Herren von NI nicht auf der Messe in Frankfurt rumtreiben wuerden, auch ohne festen Stand springen da Infos raus und ich erkenne da keinerlei Schummlerei bei. Ausserdem suggeriere ich hier ja nicht, dass ich das Interface auf der Messe schon in den eigenen Haenden halten konnte. Beste Gruesse, Leon