Zwei Angeteaste tauchen auf

Marsha Vodovin von CDM hat beim Rundgang über die NAMM den angeteasten Waldorf Filter 2-Pole und das Moog Theremini entdeckt. Der 2-Pole scheint eine Filterbox im Rocket-Format zu sein, der neben Cutoff und Resonanz, Tiefpass-, Bandpass und Hochpass-Charakteristik, Drive und einen LFO bietet. Der LFO kommt mit den Geschwindigkeiten Fast, Slow und “gemütlich” und bietet zusätzlich noch eine Hüllkurve mit Attack, Decay und Hold, Threshold, Source und Trigger. Als Eingang gibt es neben einem Stereopärchen als große Klinke einen CV-Eingang, der Ausgang ist wiederum ein Stereopärchen. Noch gibt es dazu auf der Waldorf-Seite keine Infos.

waldorf2pole

Das Moog Theremini scheint ein Theremin mit Presets zu sein, viel mehr lässt sich auf dem Foto nicht erkennen. Es ist bisher auch nicht auf der Moogseite aufgetaucht.

theremini
via CDM (Fotos: Marsha Vodovin)

Waldorf

Moog

Leave a Reply