Jede Menge Bunte Pads und die Zukunft von Traktor

Letzte Woche gab es dieses Bild eines neuen DJ-Controllers von NI mit 4×4 bunten Pads, jetzt noch ein Video obendrauf: Native Instruments zeigt uns, was die (noch unbestimmte) nahe Zukunft in Sachen neue Traktor-Version und neue Controller so zu bieten haben wird. Der neue Controller scheint anders als erwartet nicht der Nachfolger des X1 zu sein, sondern eher eine Ergänzung. Die bunten Pads wünsche ich mir jetzt noch für MASCHINE.

Native Instruments

4 Responses

  1. Sonimun

    > “Die bunten Pads wünsche ich mir jetzt noch für MASCHINE.”

    Die bunten Pads würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen! ;D

  2. Benjamin Weiss

    Das ist dein gutes Recht , so mal rein ästhetisch gesehen, aber funktional könnten die durchaus praktisch sein.

  3. Sonimun

    Ja, klar – war ja auch nur nen Spass. Multicolore LEDs sind – so sie denn ein stringentes visuelles Fedback der damit verknüpften Funktionen geben – auf jeden Fall eine feine Sache. Und da verschiedene Luminanzwerte von Weiß und Blau nicht unbedingt als multicolor zu bezeichnen sind, sieht es dann logischerweise entsprechend bunt aus. Trotzdem oder gerade deshalb bekomm ich beim Hinschauen Lust auf eine Tüte gemischtes Naschwerk 😉