Ja, Such A Shame, dieser unschuldig schöne Hit von Talk Talk aus den 80ern wurde schon auf Markus Guentners Audio Island Album im Wareformat feilgeboten. Zugegeben, er polarisierte, riss Gräben des uneingeschränkten Bejahens und totalen Ablehnens in die Floors. Gegen die wertkonservative ”Haltet den Dieb”-Fraktion, die da ein schwerwiegendes Sakrileg witterte, konnte man immerhin auf einen sehr schönen, gut gemachten Guentnertrack verweisen und eine gute Coverversion ist eine gute Coverversion. Hier nun, die Zweite, der Remixabklatsch der Guentnercoverversion, bei der man aber wirklich keine mildernden Umstände mehr gelten lassen will. Der J.C.A. Club Vocal Mix wie der Casino Extended Mix packen die fast schüchterne Guentnerversion in ein trancig-kitschiges Dorfdissengewand, das schon derbe grausig ist. Ob die beiden Mixe dennoch Hitqualititäten haben, kann bei der nächsten Runde kleiner Feigling abgestimmt werden.

SK

Leave a Reply