Heute Abend im Babylon-Kino

Unter dem Motto “SHORTS ATTACK! Achtung Deutschland!“ zeigt der interfilm-Kinoverleih heute Abend, 8. Oktober 2008 sieben aktuelle Kurzfilme aus Deutschland im kino babylon berlin:mitte (Rosa-Luxemburg-Straße 30, 10178 Berlin). Zu sehen ist der Gewinner des Deutschen Kurzfilmpreises 2007, “Das gefrorene Meer“ von Lukas Miko. Außerdem dabei: Die Flughafen-Komödie “Armer Schwarzer Kater“ von Thomas Bausenwein, Steffen Weinerts Murnau-Preis-gekrönte Beziehungskomödie “Der Aufreißer“, der Musikfilm “Whirr“ von Timo Katz, Gabriel Gauchets und Andrzej Króls Milieustudie “Die Kneipe“, die tragische Miniatur “Sommersonntag“ und die deutsch-türkische Produktion “Bende Sira – Ich bin dran“. Offizieller Kinostart der ca. 90minütigen Reihe ist morgen, am 9. Oktober 2008.

Wer jetzt Appetit auf mehr bekommen hat, kann sich schon auf das “Internationale Kurzfilmfestival Berlin“ freuen, das in diesem Jahr vom 4. bis zum 9. November schon zum 24. Mal in diversen Lichtspielhäusern der Stadt über die Leinwand geht.

SHORTS ATTACK! Achtung Deutschland!
Sieben aktuelle Kurzfilme aus Deutschland
Gesamtlaufzeit: 87 Minuten
8. Oktober 2008, 20 Uhr
kino babylon berlin:mitte
Rosa-Luxemburg-Straße 30,
10178 Berlin

About The Author

Leave a Reply