Blutige Montage für Freunde der flimmernden Afterhour

Moonlight, in den USA schon wieder abgesetzt, obwohl scheinbar noch Gespräche mit anderen Sendern (TNT) laufen, ist definitiv etwas für Freunde des Vampir meets PI Genres und läuft ab heute pünktlich nach der Tagesschau auf Pro 7. Gesprengselt mit Vampir-Tabloid-Reporterin Lovestory und Jason Dohring von Veronica Mars in bezaubernder Nebenrolle, lotet die Serie perfekt die Untiefen zwischen Trash und gut oldschooligem Detektivnoir aus. Bezeichnend, dass mittlerweile Serien im gleichen Jahr schon den Weg auf deutsche Bildschirme finden.

Und um den Montag voll zu machen tritt Jack Bauer danach in Doppelfolgen an um das übliche Gewitter an Bösewichten quer durch die Split Screens zu jagen. Wir erinnern uns noch vage an dufte Folterszenen, Chinesisch-Russische Bösewichter und Atombomben im Mutterland der Demokratie.

PS: Ab nächste Woche wird zwischen die beiden, irgendwie semiintuitiv, die zweite Eureka-Staffel eingeschoben.

About The Author

Schreibmaschine. Tippse. Reviewweltmeister und so Dinge.

Leave a Reply