Schneekanonen gegen die Hitzewelle

Wenn Fächeln, Hecheln und Stillsitzen die Hitzewelle nicht erträglicher machen, bleibt wohl nur noch der Erwerb einer Schneekanone. Zuerst hatte es uns das Modell Frau Holle von Gemini angetan, aber wahrscheinlich nur wegen des Namens, jedenfalls sind wir inzwischen vom Modell Piano des Herstellers TechnoAlpin überzeugt:

Geräuscharme Beschneiung in Wohngebieten. Die PIANO wurde speziell für die geräuscharme Schneeerzeugung in unmittelbarer Nähe zu bewohnten Gebieten konzipiert. (…) Jahrelang bewährte TechnoAlpin Komponenten, wie die Quadrijetdüsen, der ölfreie Kompressor, die kompakte Ventiltechnik sind auch bei der PIANO ein Garant für Zuverlässigkeit und minimalen Wartungsaufwand bei gleichbleibender, bester Schneequalität.

Genau danach steht uns jetzt der Sinn: Gleichbleibende, beste Schneequalität! Und für alle, die dann doch nicht so tief in Tasche greifen wollen, gibt es hier eine Bastelanleitung für die Schneekanone Marke Eigenbau.

2 Responses