Wählscheibenapparat & Ringelkabel

Der Künstler Jean Luc Cornec ist ein heißer Kandidat bei der Prämierung der lausigsten Künstler-Homepage, aber dafür hat er Händchen im Umgang mit analoger Kommunikationstechnik: Aus klassischen Wählscheibenapparaten recycelt er entzückende Telefonschafe, bei denen uns vor allem die Wolle aus Ringelkabel schwer begeistert. Die Telefonschafsherde inklusive schwarzem Telefonschaf ist im Frankfurter Museum für Kommunikation ausgestellt.

[via]

5 Responses

  1. Anton Waldt

    @ jens: hoffentlich werden sie regelmaessig abgestaubt ;)

  2. Muff

    JPEG-Grafik
    11.012,55 KB
    6.080px × 4.560px

    Wow! Beim Laden zugucken wie sich das Bild zeilenweise aufbaut. Das hatte ich seit der 14.4-Modem-Zeit nicht mehr!

    Und die Bildqualität rechtfertigt diese Auflösung keineswegs.

    Die anderen Bilder sind auch nicht so hochauflösend.

    Hm…