Unser Favorit so weit: der UFO-Sound


Foto: Wasserstoffauto Nios

Wir warten ja schon Jahre darauf, dass sich in dieser Angelegenheit endlich etwas tut, daher waren wir erstmal ganz aufgeregt ob dieser News: Schlaumeier von der University of Warwick suchen mit dem Projekt ELVIN (Electric Vehicle with Interactive Noise) nach dem Ideal-Sound für Elektro-Vehikel.

Soweit so fein, aber was da vorgeschlagen wird, ist leider schrecklich enttäuschend und fad: Die Motorersatzklänge deliren irgendwo zwischen Nähmaschine und Zwergbrummkreisel. Einzig den UFO-Sound finden wir halbwegs erfrischend, aber der ist bei den Forschern schon raus, weil er angeblich Fußgänger irritiert.

Motorersatzklang UFO

8 Responses

  1. palu

    ar-sounds pls. wanna listen to relevant stuff only

  2. mark

    Völlig falsche Richtung! Nicht nur Ölverbrauch, auch Emissionen wie Lärm sollen vermieden werden. Verkehrteilnehmer sollen sehen und alle Sinne nutzen. Ignoranten der Verkehrsregeln nutzen auch Ohrstöpsel für Telefon und Musikplayer.

  3. mark

    Wrong direction! Save Petro but also avoid Emmssions like noise in traffic. Open your Eyes!