Die interaktive Quizshow auf XboxLive

Na, auch schon oft gemeckert, wie dumm die Kandidaten in Quizshows immer sind? Von Microsoft kommt nun die Umsetzung des Endemol Quizshow–Konzeptes „Einer gegen Hundert“ für die Xbox Live Community. Wie im Fernsehen, zu festgelegten Zeiten kann man sich einloggen bei Xbox Live und mitspielen. Per Losentscheid ist man dann entweder der Eine Kandidat, oder einer von Hundert, die gegen diesen Kandidaten antreten. Mit seinen Freunden kann man eine Xbox-Live Party–Gruppe bilden und via Headset über die anderen Spieler abbitchen. Gleichzeitig klickt man auf dem eigenen Screen die richtigen Antworten und per Knopfdruck lässt man seinen Avatar klatschen, tanzen und buhen. Zu gewinnen gibt’s leider noch keine Millionenbeträge, aber Hardware, Software, Microsoft Points und ein Auto.
Die Fragen stammen aus den unterschiedlichsten Wissensgebieten und werden laut Microsoft ständig erweitert. Die Beta-Phase von Einer gegen Hundert ist gerade abgeschlossen…

Einer gegen Hundert

Einer gegen Hundert

About The Author

One Response

Leave a Reply

Your email address will not be published.