Dokumentation der frühen Jahre in Deutschland
Text: Sascha aus De:Bug 124


“We Call It Techno”, der Film von Maren Sextro und Holger Wick (bekannt vor allem durch ihre “Slices”-DVDs), der jetzt als DVD erscheint, nimmt sich die Zeit, von den letzten Jahren der 80er bis zum Anfang der 90er die deutsche Technoszene (nicht Musik) unter die Lupe zu legen.

Im Laufe der vielen Jahre, die wir alle (naja, die meisten) jetzt schon mit Techno in all seinen Spielarten zu tun haben, wird aus der einfach erlebten Geschichte schon mal ein komplexes Monster an unerschütterlichen Querverweisen, stilistisch-historischen Purzelbäumen, fraktalen Welterklärungsversuchen und nicht zuletzt unvereinbaren, aber in ihrem Nebeneinander glücklich sprudelnden Anekdoten. Glücklicherweise aber ist “We Call It Techno” keine “Früher war alles besser”-Abfahrt, sondern einfach nur eine Dokumentation.

http://www.myspace.com/technohistory

About The Author

Elektronische Lebensaspekte.