Telefonieren ist wieder Telefonieren
Text: Sascha Kösch aus De:Bug 109


Ich wünschte, alle Telefone wären VoIP-Telefone. Das Netgear WIFI Skype Phone SPH 101 kann zwar nicht viel, aber was es kann, funktioniert so einfach, dass man am liebsten sofort an alle WiFi-Handyhersteller eins schicken würde.

Anschließen. Skype Usernamen und Passwort eingeben, W-Lan auswählen, Passwort eingeben, fertig. Schon hat man all seine Kontakte und kann, wie von einem klassischen DECT-Telefon, überall im Office von seinen Skype-Kontakten angerufen werden und die Auslandsgespräche ins Netz verlegen. Das Telefonbuch funktioniert von selbst. Schluss mit dem Skypen auf dem Computer, über Headsets oder ähnlich Umständliches. Telefonieren ist wieder Telefonieren.

Und wenn es mal ein Update gibt, zieht das Telefon sich das runter. Skype-Out-Minuten werden immer direkt angezeigt und sämtliche anderen Skype-Funktionalitäten laufen wie auf dem Rechner. Aufladen geht via USB oder mitgeliefertem Netzteil. Einziger Nachteil, mit manchen Betaversionen von Skype gibt es Kommunikationsprobleme, aber deshalb heißen sie ja auch Beta.

http://www.netgear.de

About The Author

Elektronische Lebensaspekte.