Text: Jan Joswig aus De:Bug 40

Zen, oder die Kunst des MP3-Downloads
Janko Röttgers Handbuch: Netbeats – Musik im Internet

In dem Handbuch “Netbeats – Musik im Internet” klärt Janko Röttgers, wie man ohne Überhang an Nerd-Genen Musik und Internet zusammenbringen kann. Mit dem Schwerpunkt auf – ja was wohl – MP3 werden grundlegende Fragen und Begriffe erläutert und vor allem praktische Anleitungen gegeben, wie man selbst das Musikangebot im Netz nutzen kann. Sowohl für Konsumenten als auch Musikproduzenten werden die Musikkomprimierungsformate vorgestellt, Hardwareplayer/MP 3-Walkmen und MP3-Server, -Kataloge und -Suchmaschinen sowie Online-Radios getestet. Natürlich ergänzt durch eine Vielzahl an Links zu jedem Thema. Selbst, wie man MP3s eigenhändig anfertigt und ins Netz stellt oder gleich seine eigene Online-Radiostation samt MP3-DJing aufbaut, ist völlig glasklar nach 250 Seiten champagnerspritzigster Techniklektüre. Also, lest, optimiert Gnutella, werdet Netzradiopiraten und trinkt ein Glas auf den Dreadlocksunnyboy neben jeder Kapitelüberschrift, der so gar nichts mit Janko Röttgers zu tun hat.
“Netbeats – Musik im Internet” von Janko Röttgers ist im Verlag Markt & Technik erschienen und kostet 29,95 DM.

About The Author

Elektronische Lebensaspekte.