Text: Politik nach Noten aus De:Bug 93

Politik nach Noten
Kevin Blechdom

Bei Mockys Live-Auftritten ist Kevin Blechdom der Junge mit dem Blasinstrument. Auf ihren eigenen Platten das Mädchen mit dem blutigen Rinderherzen, das psycholabile Psychedelik-Jahrmarktslieder trällert. Und auch bei unserer Rubrik “Politik nach Noten” ist Kevin auf der Seite der Gerechten und Gerichteten. Klar, wer bei dem englischen Begriff “Partie” an politische Parteien denkt statt an Vergnügungsfeste, der ist fest im Würgegriff des Systems. Denn was wahre Opposition ist, stellt sie mit ihren weiteren Antworten klar. Explicit Lyrics inbegriffen.

Für welches Land würdest du eine Nationalhymne schreiben?

Kevin: Pakistan.

Wie gingen da – auszugsweise – die Lyrics?

Kevin: Vergewaltige mich.

Glaubst du an Opposition innerhalb des Systems politischer Parteien (im Original: “Parties”)?

Kevin: Das hängt von der Party ab. Auf manchen Partys macht Opposition mehr Spaß, und bei anderen Partys ist es so, dass, wenn es eine Opposition gibt, ich am liebsten nach Hause gehen und schlafen würde.

Glaubst du an eine Opposition außerhalb politischer Parteien? Eine globale Opposition vielleicht?

Kevin: Du meinst fleischfressende Aliens aus dem All? Ja!

Würdest du an Benefiz-Veranstaltungen wie “Life Aid” teilnehmen?

Kevin: Ja. Ich liebe kitschige Musik!

Würdest du auf dem Weltjugendtag spielen, um Benedikt XIV. zu huldigen?

Kevin: Ja. Und ich würde vor der Show schwanger werden, eine Abtreibung auf der Bühne durchführen und ihm dann den toten Fötus ins Gesicht werfen.

Welche historisch politische Geste, wie zum Beispiel der Black-Power-Gruß der schwarzen Sportler bei den olympischen Spielen in Mexiko 1968, hat dich nachhaltig beeindruckt?

Kevin: Der 11. September.

Ist Musik per se politisch oder per se unpolitisch?

Kevin: Wenn es politisch ist, unpolitisch zu sein, dann ist sie politisch, egal ob sie politisch oder unpolitisch ist. Ich denke, Musik ist ein extrem mächtiges Werkzeug der Kommunikation mit einem sehr großen Potential die Masse der Bevölkerung zu manipulieren oder zu kontrollieren.

About The Author

Elektronische Lebensaspekte.