Bildblog, Myspace, Discogs & Wir aus De:Bug 119

BLOG

01. DeBug Blog
02. Bildblog.de
03. Tanith.org
04. Phlow.net
05. Kreislauf.org
06. Spreeblick.com
07. Netzpolitik.org
08. Discobelle.net
09. Nerdcore.de
10. Riesenmaschine.de

Wir wissen nicht, warum, aber das Debug-Blog hat das Bildblog wieder auf seinen Rang verwiesen. Und euer Chefpersonalityblogger ist eindeutig Tanith. Überhaupt spielt Musik wieder eine große Rolle, und die Zeit, als das Medium die Message war, scheint endgültig auch in den Blogs vorbei. Dafür allerdings riechen wir das Aufflammen eines Blognationalismus in euren Charts, denn keiner der internationalen Bloggründerväter hat es mehr in die ersten 10 geschafft. Darauf kippen wir dieses Jahr noch ein WordPress.mo mit den Neueinsteigern Phlow, Kreislauf, Netzpolitik, Discobelle und Nerdcore, aber nächstes Jahr würden wir gern wieder ein wenig Kosmopolitenattitude bei euch sehen.

myspace.jpg

WEB 2.0

01. Myspace
02. Last.fm
03. YouTube
04. Flickr
05. Wikipedia
06. Facebook
07. StudiVZ
08. Discogs
09. Virb
10. Xing

Last.fm schlägt YouTube, das ist doch mal eine heile Welt. MySpace zieht zwar nach wie vor allen davon (und hat definitiv das eigene Blog als Lieblingsselbstdarstellungsplatz verdrängt), aber dahinter wird es nicht nur immer enger, sondern selbst hierzulande gibt’s erste Auswanderungsbewegungen zu Facebook, ja sogar zu Xing (trotz Startseite des Grauens). Dass ihr ganz allein Discogs als Web2.0-Seite erkannt habt, macht uns über alle Maßen glücklich.

disc.jpg

WEBSITE

01. De:Bug
02. Discogs
03. Myspace
04. Spiegel
05. Google
06. Wikipedia
08. Last.fm
09. residentadvisor.net
10. Ebay

Ah, danke für die Blumen und euer Vertrauen. Und jetzt mal ganz unter uns: 2008 wird alles noch geiler! Mehr Content, mehr multimediale Einbindung, mehr alles. Seid gespannt, wir sind es auch. Die Nerd-Online-Fibel Discogs sitzt uns dicht im Nacken und auch Murdochs Myspace hat Tuchfühlung zur Spitze.

Aus dem Leserpoll 2007 in De:Bug 119.

About The Author

Elektronische Lebensaspekte.