Ob mit Freunden im Kino oder allein zuhause auf dem Sofa: Das habt ihr 2008 geglotzt. aus De:Bug 129

Wer feiert, muss auch entspannen. Ob allein zuhause auf dem Sofa oder mit Freunden im Kino: Das habt ihr 2008 geglotzt.

FILM 2008

Sehr durchwachsener Gemischtwarenladen, eure Kino-Highlights. Aber warum denn auch nicht, denn wer Pixar mit Bond und die Cohen-Brüder mit deutschem Terror mischt, ist auf jeden Fall abwechslungsreich unterwegs.

Natürlich freuen wir uns für Paul Kalkbrenner, dass er in Berlin Calling so überzeugend gespielt hat, dass ihr ihn auf den ersten Platz gewählt habt. Oder seid ihr doch alle in Corinna Harfouch verknallt?

paule

01. Berlin Calling (Hannes Stöhr)
02. No Country for Old Man (Joel und Ethan Coen)
03. Batman (Christopher Nolan)
04. Burn After Reading (Joel und Ethan Coen)
05. Bader Meinhof Komplex (Uli Edel)
06. Waltz with Bashir (Ari Folman)
07. Darjeeling Limited (Wes Anderson)
08. James Bond – Ein Quantum Trost (Marc Forster)
09. Wall-E (Andrew Stanton)
10. Gomorrah (Matteo Garrone)

TV-SERIEN 2008

Was so ein Serienstart im heimischen Fernsehen doch bewirken kann. Dexter ist mit Abstand eure Nummer eins und hat sich damit um sieben Plätze gegenüber 2007 verbessert. Ist ja auch einfach zu gut, Synchronisation hin oder her.

Ansonsten trifft man viele Bekannte. Prima, dass es Pushing Daisies auch in die Top10 geschafft hat, wir sind Fans.

Mal sehen, wie das alles weitergeht mit den Serien, denn der Herbst 2008 war in den USA sehr mau, was Neustarts anging, zum Glück hat das deutsche TV immer noch wahnsinnigen Nachholbedarf. Wann kommt eigentlich Spooks zu uns?

dexter-morgan-1574

01. Dexter (Showtime / RTL II)
02. Simpsons (Fox / PRO 7)
03. Californication (Showtime / RTL II)
04. Heroes (NBC / RTL II)
05. House (NBC / RTL)
06. Lost (ABC / PRO 7)
07. Family Guy (FOX / MTV)
08. South Park (Comedy Central / MTV)
09. Pushing Daisies (ABC / PRO 7)
10. Scrubs (NBC / PRO 7)

Der Leserpoll 2008 in De:Bug 129

About The Author

Elektronische Lebensaspekte.