Man kann den Zwang zum modischen Kleiden als Sozialterror empfinden. Es gibt aber auch Kleidung, die einen gegen Sozialterror schützt.
Text: Dennis Dorsch aus De:Bug 104


Save the Planet, hide yourself
Life Dress von Ann De Gersem

Check das Szenario: Neben dir sitzen schon wieder Typen in Sackkraul-Lauerhaltung, die dich gleich von der Seite anquatschen wollen? Schnell Luft rein in deinen Rock, damit er Luftballon-gleich aufsteigt und dich wie ein Kokon umhüllt.
Ann De Gersem hat einen Glockenrock entworfen, wie ihn traumhafter auch nicht die Kessler-Zwillinge getragen haben, als sie1959 beim Grand Prix d’Eurovision ”Heut’ möchte ich bummeln“ trällerten. Aber der ”Life Dress“-Rock hat neben allem Schlager-Schwung diese punkige Stinkefinger-Attitüde: Sozial ist so was von asozial, Alter, und ich tauche jetzt weg.
Verblüffender ausklinken – mitten aus der Mode-Performance heraus – kann man sich wohl nicht.

About The Author

Elektronische Lebensaspekte.