Jean Remy von Matt, Holger Jung sagen es
Text: Anton Waldt aus De:Bug 123


Jean Remy von Matt, Holger Jung
Stimmen aus dem Aquarium!
Verlag Hermann Schmidt Mainz

Die Chefs der Werbeagentur Jung von Matt bringen das Klugscheißen auf ein ungekanntes Niveau der Rotzschnäuzigkeit. Den fidelen Werbern reicht es nämlich nicht, ihre Angestellten bis 22 Uhr im Büro schmoren zu lassen, in dieser Firma gibt es jeden Montag auch noch einen fetten Zuschlag Zynismus auf die Mütze. Zum Wochenanfang verkünden Jung und Matt per Rundmail, wie der Binsenhase läuft und was sie nicht alles wieder mit Löffeln gefressen haben.

Kreativität zum Beispiel oder den Mut zur selben. Tolle Hechte, diese Chefs und weil sie genau darauf als erste gekommen sind, halten sie sich nicht zurück und publizieren ausgewählte Montags-Rundmails auch noch als Bilderbuch. Jungen Menschen, die Werbeagenturen für einen duften Arbeitsplatz halten, seien diese “Stimmen aus dem Aquarium” hiermit besonders ans Herz gelegt, wenigstens können sie nachher nicht mehr sagen, dass sie nichts geahnt hätten.

http://www.typografie.de

About The Author

Elektronische Lebensaspekte.