Im Partnerlook mit deinen Helden... aus De:Bug 110


Wir reden nicht von hippem Plunder wie Cocker Spanieln. Wir bleiben substantiell. Seht ihr die Sonnenbrille zwischen Debbies Beinen, genau da, wo bei Typen die Eier schaukeln? Wenn das nicht ein aggressiver Feminismus ist, genauso Pop wie Punk, der mit Luxusartikeln unter die Gürtellinie schlägt. So emanzipiert sexy wie nur was. Keine Ahnung, ob Debbie Harry, Rat Scabies oder Ian Curtis in die “Rock’n’Roll Hall of Fame“ aufgenommen worden sind. Aber auf den wildest schlingernden Teenager-Odysseen waren sie bestimmt mehr Stütze und Stecken als Bruce Springsteen oder Simon & Garfunkel. Und sie waren die größeren Stil-Ikonen. Wenn sie ein T-Shirt trugen, wurde es mit Aura geradezu übergossen. Man wird immer noch ganz kribbelig, wenn man sich die alten Fotos anguckt.

Das hat sich auch die englische Firma Worn By gedacht und holt die T-Shirts auf den Fotos zurück ins Leben. Auf der Worn-By-Seite kann man nicht nur die zugrunde liegenden Fotos bestaunen, sondern auch gleich die originalgetreuen Replikas der ikonischen T-Shirts ordern. Du in Debbies zerschnittenem College-Shirt, zum Beispiel. Das ist ein bisschen so, wie man sich früher von seinem größeren Geschwister die Klamotten geliehen hat, wenn’s wichtig wurde. Nur dass Schwester oder Bruder diesmal Popgeschichte geschrieben haben.

rat_scabies.jpg
htttp://www.wornby.co.uk

About The Author

Elektronische Lebensaspekte.