Er hilft den Bedürftigen unter den Progessiverobotern.
Text: Philipp Bullwein aus De:Bug 122


Der Techno Viking ist nicht einfach nur Protagonist in einem der zahllosen YouTube–Druffi-Videos. Er ist mehr. Er hilft den Bedürftigen unter den Progessiverobotern. Bei einer Straßenparade beschützt er ganz nächstenliebend eine Frau – oder ist es ein Typ? –, die da unflätig von ihresgleichen angetanzt wird. Wenngleich sie keine Notiz davon nimmt, der Techno Viking geht für sie in die Bresche und verweist ihn des Platzes.

Beim anschließenden Weitertanzen behält er den Angreifer im Auge, um weitere Annäherungsversuche abzuwenden. Ein Klassiker, der vom tschechischen Jeremiah Palacek in Öl festgehalten wurde. Dem dienen Youtube-Videos als Vorlage für seine Malerei. Zu sehen gibt es die in seinem Net Surrealism Blog.

http://nerdkore.com

About The Author

Elektronische Lebensaspekte.