Großbrand in Diepholz

pallas

Eins der großen verbliebenen Vinylpresswerke steht in Diepholz in Niedersachsen und gehört der Pallas Group. Endlose Pressungen wurden und werden dort gemacht. Gestern ist bei einem Großbrand eine komplette Halle abgebrannt und die Anwohner wurden zeitweise gebeten ihre Häuser nicht zu verlassen, weil man Angst hatte, dass giftige Chemikalien durch die Gegend schwirrten. Die große Befürchtung, dass auch die alternden Vinylmaschinen betroffen sein könnten, hat sich allerdings nicht bewahrheitet, denn die Halle der Vinylproduktion liegt auf der anderen Straßenseite und bliebt dank schneller Löschung verschont. Bleibt zu hoffen, dass Pallas durch den Brand nicht in finanzielle Probleme kommt, denn das Vinyl-Presswerk brauchen wir wirklich dringend, die wachsen nämlich auch nicht nach.

[Via Stern]

About The Author

Schreibmaschine. Tippse. Reviewweltmeister und so Dinge.