2 Aufkleber für jeden Deutschen als Notpflaster

Wir haben uns ja schon öfter darüber amüsiert, wie Deutschland auf den Snowden-Skandal reagiert hat, aber das ist wirklich zuckersüss. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (das heißt so) verschenkt Aufkleber für die Webcam! Kann man da wirklich bestellen für umsonst und genau genommen sogar nicht nur 2 (zwei sind in einem Paket, abwaschbar, wiederverwendbar) sondern ganze 10! (Fünf darf man maximal bestellen). Damit sollte nun wirklich jeder Deutsche wirksamste gegen die NSA und den GCHQ geschützt sein. Die Notration gegen faule Politiker und Überwachungsängste einer ganzen Nation. Toll auch die Beschreibung.

Webcamsticker-Karte STOP GEHEIM! – Aus dem Materialpaket Chatten-Teilen-Schützen
Leicht kann es passieren, dass Kinder unbemerkt mit eingeschalteter Webcam surfen. Um heimliche Beobachtung zu vermeiden, einfach die bunten Webcam-Sticker auf die Kamera an PC, Notebook, Tablet und Handy kleben . Die Sticker aus Spezialmaterial können immer wieder verwendet und mit Wasser gereinigt werden.

Stop Geheim! Sollte ein Slogan werden. Leider haben wir es nicht mehr Zensursula von der Leyen zu verdanken, bei der würden wir uns lieber bedanken. Die Broschüre dazu ist auch höchst informativ.

Mit Online-Bekannten treffe ich mich nicht.

Never!