Wochenendvideo Nummer 1

Sierra and Bianca from CocoRosie mash up two of their new songs — “Promise” and “Bloody Twins” into one dreamy lullaby to sing to the YouTube Sock Monkey. Recorded backstage at Bimbo’s in SF on May 1, 2007 (before the rest of the tour was cancelled!)

Wochenendvideos? Die Idee war: Finde gute neue Musik-Videos auf YouTube, die höchstens in der letzten Woche upgeloaded wurden, musikalisch halbwegs aktuell sind, und auch noch zu De:Bug passen. Das erweist sich als schwieriger als ich dachte, und obwohl YouTube Google gehört, ist die Suchfunktion das Grauen.

PS: Wenn ihr Tips habt die in die Kategorie passen (nicht älter als eine 14 Tage, Musik aktuell, passend zu De:Bug Themen). Her damit in die Kommentare, und ich poste sie gerne noch mal.

About The Author

Schreibmaschine. Tippse. Reviewweltmeister und so Dinge.

7 Responses

  1. bleed

    ok… vielleicht hätte ich noch hinzufügen sollen: keine live-snippets von dj-sets oder sonstigen liveacts in grausigster soundqualität? (davon gibts nämlich wirklich eine menge…)

  2. mechanical german

    sound”qualität” und YouTube???!

  3. Swen

    über Google Video kann man doch mittlerweile recht komfortabel (oder zumindest besser als direkt unter youtube.com) auch nach YouTube Videos suchen. Die Treffer können nach Länge, Datum und Relevanz geordnet werden.

  4. itzaveta

    herr bleed, das video ist toll! will nun seit dem gestrigen smalltalk tatsächlich aus der digitalen asche auferstehen mit diesem posting… andererseits – warum sollte man in einer stadt nicht untertauchen dürfen, in der einem der vodka quasi aus der hand geklaut wird. bin immer noch empört über diese banalen verhältnisse, und sowas nennt sich auch noch picknick…