Feinstaub in der Disco rauchen

283218820_6069e6da95.jpg

Techno war schon visionär oder? Die haben es damals schon gewusst. (Es war auch nicht schwer zu erraten.) In der Disco ist die Konzentration von Schadstoffen furchtbar gesundheitsgefährdend hoch. Erwartet also demnächst wieder atemberaubende Styles beim Ausgehen.

“Bei einer derart hohen Belastung der Luft ist für die Mitarbeiter in Diskos das Risiko für Krebs, Atemwegs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht“, sagte Martina Pötschke-Langer, Expertin des Deutschen Krebsforschungszentrums in Heidelberg, dem Blatt. Zum Schutz ihrer Gesundheit müssten Bedienungen dort eigentlich mit Gasmaske und Schutzanzug arbeiten. Bei Menschen mit empfindlichen Atemwegen könne schon ein einmaliger Diskobesuch eine Bronchitis auslösen. FOCUS Online

Das Photo ist aus dem höchst sympathischen Photostream von ashleylovespizza. Ich hoffe wir dürfen das… Wir haben extra eins ausgesucht, dass Technogasmasken ordentlich nach vorne bringt. Wie war das noch? “Denn wo Gefahr ist, da wächst das Rettende auch.”

Und, das Thema ist ein Google News Hit