Harald Taglinger kommentiert

DENKBAR: Technik – Mehr als Technik
Susan Blackmore befasst sich mit der Meme-Theorie. Gedanken suchen sich ihre Kanäle, um sich zu replizieren. 3rd Generation Replication. Aber sie geht einen Schritt weiter. Die nächste Generation sieht sie in “Temes”, technischer Information, die sich durch Technik weiterkopiert und -entwickelt. Sie hat damit den Menschen als Träger verlassen. Das Referat bekommt eine spannende Drehung. Jeder Übergang von einer Generation zur nächsten stellt eine gefährliche Situation für die bisherigen Generationen dar. Weil sie zurückgelassen werden können.

BUSINESS: iPhone – Mehr als Telefonieren
Am 9.6. steht Steve Jobs auf der Bühne. Es geht um das neue iPhone. Gerüchte gehen auch von Tablet PCs mit MAC OSX aus, die ebenfalls mit der innovativen Interface-Technologie ausgestattet seien (die übrigens auch ab Ende 2009 von Windows 9 unterstützt wird). Spannend ist gleichzeitig die Öffnung von iPhone und iPod Touch für 3rd Party Programme. Durch VPN-Clients stehen dann noch weitere Möglichkeiten offen, ganz andere Geräte zu steuern.

Von Harald Taglinger.

About The Author

Cloud Computing in Wolkenkuckucksheim!