Dinge die man nicht braucht

Mal im ernst, wenn man einen iPod mit auf den Flug nimmt und dann keine Tracks drauf hat, ist man schon eher etwas merkwürdig unterwegs. Warum also sollte man über den Wolken Tracks aus dem iTMS runterladen? Oder sind iPods jetzt so JetSets dass eine kritische Menge diese Kisten am Flughafen kauft (wo da?) um dann schnell noch als Extrageschenk ein paar Tracks draufzuladen. Bonus-Meilen nicht mehr abfliegen sondern Downloaden erscheint mir etwas zu merkwürdig als Grund. Vermutlich gehört es aber auch einfach zum guten Ton. Und iTMS ist etwas, dass man einfach überall verfügbar haben muss, so wie die Toberlone in der MiniBar?

Aircraft in-flight entertainment (IFE) system providers have held talks with Apple Computer on the possibility of licensing its iTunes media download software for airlines’ own systems, enabling passengers to use frequent-flyer miles to download music and videos on to iPod MP3 players in-flight.
Apple talks to airline in-flight entertainment developers to bring iTunes to seatbacks-10/04/2006-Flight International

About The Author

Schreibmaschine. Tippse. Reviewweltmeister und so Dinge.

7 Responses

  1. christophe

    hehe, das ist für diejenigen, die ihre taschentücher in der apotheke kaufen, ihre handelsüblichen joghurts im feinkostladen, ihre alufolie im bio-supermarkt, batterien im fotogeschäft und den rest bei der tankstelle. it’s about the experience, you know? ;-)

    • meta sm

      ach, zeichnet das nicht den großteil der ipod besitzer aus? passt dann also wie die faust aufs auge

  2. ben_

    Naja.. aber vielleicht gibt’s ja einfach Leute, die einen Flug nutzen um mal in Ruhe durch den ITMS zu stöbern. Also wenn ich mir im Flugzeug durch den Amazonshop stronern dürfte und mir Filme aussuchen könnte, die ich dann gleich gucken kann, aber auch behalten darf – da wäre ich sofort dabei, he!

  3. gottlos

    zum glück gibts menschen, die mit geld um sich schmeissen können. diese treiben die entwicklung voran, so dass sie für alle geniessbar wird. amen

  4. Janko

    Naja, wenn man einen iPod ohne deutsche Mehrwertsteuer kauft spart man ja doch schon einiges …

  5. boogie

    manche wollen die zeit auf langen flügen halt nutzen, um sachen zu machen, zu denen sie sonst nicht kommen.
    andere, die das nicht verstehen, haben evtl. zu oft zu viel zeit, und machen oft nichts anderes.
    “warum im itms rumstöbern während ich im flugzeug sitze, wenn ich dass doch auch zu hause den ganzen tag machen kann?”