Eröffnungszeremonie mit knapp drei Millionen Downloads

Bereits letzte Woche war die von Zhang Yimou inszenierte Knallerparade zur Eröffnung der olympischen Spiele mit knapp 1 Millionen Downloads der beliebteste TV-Torrent, weit vor Weeds, Eureka und anderen Lieblingsserien. Und man staune, auch diese Woche haben sich wieder knapp 2 Millionen Menschen China, Sportler und Feuerwerk aus dem Nest der Solidarität heruntergeladen. Das ist eine wahrlich amtliche Rate. Wer hätte mit solch einer Popularität gerechnet. Wir nicht, und natürlich ist auch der IOC über solche Vertriebswege nicht amused und setzte prompt das schwedische Justizministerium dazu an, doch mal bei den Herren von Pirate Bay vorbeizuschauen. Ob jetzt ausgerechnet die Pekingspiele das Ende für Pirate Bay bedeuten wird bleibt ungewiss, aber unwahrscheinlich.

Mehr hierzu: Torrent Freak

One Response

  1. MasterOfDesaster

    thepiratebay.com zu stoppen ist ungefaehr so als wuerde man versuchen 100kg uran davon abzuhalten wegzuschmelzen. die kritische masse ist schon laengst ueberschitten.

    komisch dass sich jeder im karen ueber die oelindustrie, und ihren baldingen wandel und/oder ihr baldigs verschwinde, ist. was die majors angeht denkt jeder an’nen warmen eislutscher und hofft auf ein wunder.

    thepiratebay.com ist essenziell – keine frage. aber sie “abzudrehen” wuerde fuer max. 24 stunden etwas aendern.