Game On ihr hackenden Hosenscheisser

Play-i macht programmierbare Roboter für Kinder. Wir glauben noch nicht mal lesen müssen die Kleinen können. Und das auf so spielerische Weise, dass man am liebsten selbst einen hätte.

Ok. Sagen wir mal so, ganz frei sind die beiden von Gender-Quietschigkeit nicht. Bo der Explorer, Yana die Geschichtenerzählerin. Das nur als Tip für die nächste Generation liebe Play-is. Viel wichtiger, die Dinger sehen als Ranführungstool für Kinderprogrammierer irgendwie sensationell aus. Die Programmiersprache über Tablet und Smartphone wirkt machbar, in die Tiefe gehen kann man trotzdem, APIs gibt es selbstverständlich auch, hackbar sind die Roboter natürlich, und am Ende würde ich mir wünschen ich wäre noch Mal Kind.

About The Author

Schreibmaschine. Tippse. Reviewweltmeister und so Dinge.