Sustainable Fussball, jeder Kick ein wenig Licht

f6ab089826f5704cb970f8995b5fe33d_large

Schon eine Weile treibt sich auf Kickstarter eine Hardware-Revolution rum, die eigentlich mal mehr als ein paar Begeisterungsstürme auf Grund von frisch eingeheimsten Millionen vertragen würde. DIY-Projekte werden nach und nach gelegentlich eigenwillige, oft aber grundlegende Produkte, die nicht selten mehr im Blick haben, als nur ein neues Gadget.

Soccket ist das perfekte Beispiel dafür. Ein Ball, der – hat man ihn lange genug getreten – als Lampe dient, da, wo Licht und Strom immer noch Mangelware ist, aber notfalls auch für hobbykickende iPhone-User. Cross-World Sustainability. 30 Minuten kicken machen 3 Stunden LED-Licht, in Zukunft dann auch via USB-Adapter für alles.

Und natürlich sollen über das Finanzierungsprojekt nicht nur Upgrades gebastelt werden, sondern eben auch Fussbälle in die Ecken der Welt gebracht, in denen es viel zu oft viel zu dunkel ist. Kick it.

About The Author

Schreibmaschine. Tippse. Reviewweltmeister und so Dinge.