Die Berlin Fashion Week geht weiter (indirekt)

udk_mode

Dieses Wochenende wird ein Sieg der Demokratie gefeiert. Wer die Show der Modefakultät der Universität der Künste Berlin bei der Fashion Week vor zwei Wochen nicht sehen konnte, weil er weder als Fachpublikum noch Klatschpromi durchgeht, bekommt jetzt eine Chance: Die Kleider werden in all ihrer kompetenten Spielerei beim “Rundgang” der UdK (den offenen Tagen der Universität) in Rauminstallationen präsentiert.

Bei der Vielfalt der Ansätze (monochrome Silhouetten, fashionable technologies, etc.) und Lösungen breitet sich eine Fashion Week im Brennglas aus. Der Nachwuchs fängt die aktuellen Stimmungen in der Mode ein – und steckt den entscheidenden kleinen Zeh über sie hinaus. Bestes Beispiel ist UdK-Absolvent Joel Horwitz, der im Januar 2009 den “Designer for Tomorrow”-Award von Peek & Cloppenburg gewann.

“Beyond Fashion” – Ausstellung Modedesign beim Rundgang der UdK Berlin
16.-18.07.2009
UdK, 3. OG/Foyer, Straße des 17. Juni 118, 10623 Berlin Charlottenburg

2 Responses