Alte und neue, auf jeden Fall gut meinende Motive.

Jan Joswig in De:Bug 121.

Bob Marley
Marley ist nicht nur der Gott aller kiffenden Käsefüße, sondern auch aller LOHAS, die wissen, dass die Revolution zu Hause anfängt. Machen wir uns doch nichts vor: In Haarshampoo stecken Sulfate und Tenside und andere Umweltvernichter par excellence. Marley hat den Teufel getan und an seine Dreadlocks je Shampoo gelassen. Nachhaltig Irie.

Schneeleopard
Der Schneeleopard stirbt aus! Also springt er einem ermahnend von diesem T-Shirt (in Eco-Green, logisch) ins Gesicht. Er bettelt nicht um seinen Erhalt. Dazu ist er zu stolz. Die Designerinnen von Niconé behaupten zwar, das Motiv zeige einen Luchs. Wichtiger ist aber eh, dass man den Druck auch für Batik halten kann. Batik zeigt Solidarität mit allen gefährdeten Lebewesen.
http://profile.myspace.com/ilovenicon

Natural Event von C&A
Lange vor H&M und American Apparel hat C&A schon die Öko-Flagge gehisst. “Natural Event“ aus den 80ern: Karotten als imposante Ur-Bäume, schwer phallisch. Die Baumwolle war natürlich nicht organic. Aber so weit konnte man damals, als man sich auch alle Klamotten mit hochgiftiger Lauge Lila gefärbt hat, nicht denken.

Regenbogen
Klassiker unter Menschen, die die Natur respektieren. Das poetische Wunder des Regenbogens. So wird’s gemacht: Man rollt ein T-Shirt zu einer Schlange auf, ganz fest, umschnürt es und tunkt es mit verschiedenen Seiten der Wurst in die verschiedenen Regenbogenfarben. Unausgerollt, in Schlangenform, ist es auch ein tolles Geschenk für den LOHAS-Nachwuchs.

Pure Shirt von Finlandia Vodka
Das Thirsty?-Shirt im Design von Linda Zacks ist das vierte in einer Serie von fünf. Die Pure Shirts werden in limitierter Auflage in ausgewählten Shops verkauft. Der Erlös geht an die Deutsche WasserStiftung, die sich weltweit für sauberes Trinkwasser einsetzt.

Foto: Gene Glover, http://www.gene-glover.com
Assistenz: Moises Ramirez-Sanchez
Make Up: Carol Körting
Produktion: Jan Joswig

About The Author

Cloud Computing in Wolkenkuckucksheim!

3 Responses

  1. Mario

    Coole Shirts. Also mein Favorit ist ganz klar das Bob Marley Shirt – eine Kultfigur! 😉

  2. Lukas

    Hmmm… also ich hätte lieber eins mit Judge Dread drauf…