5.-7. Oktober / incl. kostenlosem MP3 Sampler

Seit 2007 steht das Denovali Swingfest für ausgesuchte Qulität und eine Live-Erfahrung der besonderen Art. Besonders weil das Hauptaugenmerkt vor allem auf experimentellen Sounds liegt, welche durch starke Visuals untermauert werden, was die besondere Atmosphäre schon bei allen bereits stattgefundenen Swingfests ausgemacht hat. Bands wie Sunn O))), Bohren und der Club of Gore, Tim Hecker und Mouse on the Keys haben die Jahre zuvor schon das Line-Up des Festivals geziert.

Bei der aktuellen Edition des Swingfests, nämlich vom 5.-7. Oktober in der Weststadt Hallle Essen, werden nicht weniger als 21 Künstler aus 12 verschiedenen Ländern dabei sein. Die Sounds reichen von Düster-Jazz, über Drone bis hin zu hartem, sphärischen Doom. Unter anderem werden dieses Jahr Bands wie Switchblade, Kammerflimmer Kollektief, das Moritz von Oswald Trio, das Bersarin Quartett und Heirs dabei sein.
Das Schöne am Swingfest ist, dass – wie in jedem Jahr – alle der Bands die gleiche Aufmerksamkeit bekommen und jeder die gleichen Spielzeiten hat. Praktisch jeder ist Headliner.

Um sich im Vorfeld schon mit den Sounds auseinander zu setzten, die im Oktober in der Weststadt Halle in Essen auf die Zuschauer einbrechen wird, stellt Denovali einen kostenlosen MP3 Sampler zur Verfügung, der satte 30 Tracks stark ist. Den Link gibt’s unten.

Check:

Line-Up Denovali Swingfest 2012
Denovali Records
Facebook Event
Impressionen Denovali Swingfest 2011




About The Author