Album-Debüt auf Ostgut: lecker!

Mit Marcel Dettmann wird Ende April der nächste Berghain-Resident sein Album-Debüt auf dem hauseigenen Label Ostgut Ton feiern. Ohne sich sonderlich weit aus dem Fenster hängen zu müssen, kann man schon jetzt davon ausgehen, dass ”Dettmann”, wie das Album kurz und knapp heißen wird, ein sicherer Kandidat für vordere Plätze in den 2010er Jahrescharts sein wird. Der Wirbel, den seine Mix-CD vor zwei Jahren in weiten Teilen der Techno-affinen Welt (und darüber hinaus) ausgelöst hat, dürfte sich auf jeden Fall wiederholen. Denn das Album, so viel sei schon mal gesagt, ist verdammt gut. Zwölf Tracks voll feinster, auf das Wesentliche reduzierte, Maschinenmusik, Hypnotisch und unterkühlt, wie man es von Marcel Dettmann gewohnt ist, und dabei sowohl für den Haus- als auch für den Clubgebrauch einsetzbar.

Das Album erscheint am 26.04. auf Ostgut Ton. Die Record Release Party mit Ben Klock, Shed, DJ Nobu und natürlich Marcel Dettmann selber findet am 24.04. im Berghain statt.

One Response

  1. robhae

    RT @debug_magazine: MUSIK: “Dettmann” kommt Ende April:
    Mit Marcel Dettmann wird Ende April der nächste Berghain-Resident sein Album-… http://bit.ly/bmN0QP