Tresenhopping mit I Heart Sharks, Zedd und Tua

Von Wirtshaus zu Wirtshaus: mit einem hochkarätigen Line-Up treibt Jägermeister drei Traditionsgaststätten in Frankfurt, Stuttgart und München auch den letzten Rest bürgerlicher Zugeknöpftheit aus.

Wo sonst die Schweinshaxen dampfen und deutsche Gemütlichkeit aus allen Zapfhähnen quillt, geben ab dem 14. Juni Beats und Bässe den Ton an und der kann – sieht man sich die illustren Gäste der Wirtshaus-Tour näher an – gar nicht laut und eingängig genug sein.

I Heart Sharks haben sich in kürzester Zeit eine internationale Fanbase erarbeitet, die die elektronischen Indiehymnen von Pierre Bee, Simon Wangemann und Martin Wolf bestimmt auch von einer ordentlichen Bierbank aus mitsingen können.

Zedd spielt in den USA bereits auf den ganz großen Festivals und hat gerade Lady Gaga auf ihrer Asien-Tournee begleitet, obwohl der erst 22-jährige DJ und Produzent eigentlich aus Kaiserslautern stammt. Seine Mischung aus Elektrorock und Dubstep fegt jeden Gamsbart vom Hut.

Tua könnte in seinem Heimatort Reutlingen schon einige Erfahrung mit den lokalen Trachtenträgern gemacht haben, seinem frechen Deutsch-Rap hört man das aber nicht an, der Chimperator geht immer auf’s Ganze, egal ob mit K.I.Z., den Orsons oder zünftig am handgeschnitzten Wirtshaus-Tresen.

Wie immer müsst ihr euch aber flugs auf der Online-Gästeliste eintragen, um mit euren Lieblingsbands und Djs auf Tuchfühlung gehen zu können, vielleicht zum spontanen Fingerhakeln mit Tua oder einer Runde Doppelkopf mit I Heart Sharks. Also ran an die Tasten bevor sich die Wirtshaustür schließt und ihr doch wieder nur in die Normalodisko nebenan gehen könnt.

Jägermeister Wirtshaus Tour
Gästeliste unter http://www.das-wirtshaus.de
Zutritt ab 18 Jahren.

Donnerstag, 14. Juni Frankfurt
Location: Yachtklub
Deutschherrnufer/ Alter Brücke, 60594 Frankfurt am Main

Freitag, 15. Juni, Stuttgart
Location: Calwer Eck
Calwer Str. 31, 701173 Stuttgart

Samstag, 16. Juni, München
Location: Augustiner Keller
Arnulfstr. 52, 80335 München

About The Author