Line-Up zum Zehnjährigen komplett

Würden wir ein eigenes Festival kuratieren, sähe das Line-Up dem des Donaufestivals im österreichischen Krems vermutlich recht ähnlich. Nun ist der intermediale Spielplan für das an zwei Wochenenden ( 25.4. & 26.4. sowie 30.4. – 3.5.2014) in Krems stattfindende Festival vollständig.

Jon Hopkins wird genau so vor Ort sein, wie Vaporwave-Chef Oneohtrix Point Never oder Techno-Legende Jeff Mills. L.I.E.S.-Affiliate Ron Morelli kommt eben so vorbei wie Clicks’n’Cuts-Fetischist Fennesz, die Noise-Popper von Xiu Xiu oder Und Blixa Bargeld und Teho Teardo treten gemeinsam mit einem Streicherquartett auf.

Außerdem wird es neben den musikalischen Hochkarätern zahlreiche Performances – unter anderem von Santiago Sierra und Dinos Chapman – geben. Das Kurzfilmprogramm “It´s Our House And We Can Do What We Want To” beschäftigt sich mit der visuellen Auseinandersetzung mit Gender- und Körperpolitiken.

Alle aktuellen Infos zum Donaufestival so wie das komplette Line-Up findet ihr unter:

http://www.donaufestival.at/