Strut bringen Compilation die sich wieder Mal zu viel vornimmt

Irgendwie bekommt man langsam das Gefühl, dass Dance Mania nur noch in der Digest-Version genossen wird. Was war so toll an Dance Mania? Jeden Monat ein paar neue Releases, alle irgendwie ruff, alle dreckig, ständig neue Versionen, immer wieder irre viel Blödsinn. Dance Mania war lange Zeit eine Szene in Reinstform mit immer neuen, immer absurderen Liebesbriefen aus einer völlig anderen Welt.

Nun veröffentlicht Strut mal wieder eine Dance Mania Compilation und was bekommen wir. Ein Best-Of, ein Kondensat, das die Jahre von 1986-1997 auf zwei CDs abdecken will. Möh. So sympathisch das Cover ist, so toll sicherlich die Künstlerinterviews und die Bilder die dazu gehören sein mögen, irgendwie ist uns das nicht genug.

Eine Doppel-CD würde ja nicht mal für Saber Records oder MAAD reichen. Wir brauchen dringen mal ein komplettes Dance Mania Archiv als Release. Erscheinungsdatum ist übrigens der 7. Februar. Bis dahin…

Dennoch, das Tracklisting.

CD 1
1. Hercules – 7 Ways (Club) 6.48
2. Victor Romeo featuring Leatrice Brown – Love Will Find A Way (Club) 4.44
3. The House Master Boyz And The Rude Boy Of House – House Nation
4. Duane & Co – J.B. Traxx 3.42
5. Vincent Floyd – I Dream You 5.25
6. Da Posse featuring Martell – Searchin’ Hard
7. Club Style – Crazy Wild
8. Jammin’ The House Gerald – Black Women (Club) 3.30
9. Tyree – Nuthin’ Wrong 5.56
10. Strong Souls – Twinkles 5.38
11. 3.2.6 – Falling (Armando’s House mix) 6.30
12. Rhythm II Rhythm – A Touch Of Jazz (Lifestyles Of The Rich mix)

CD 2
1. DJ Funk – House the Groove 4.50
2. Paul Johnson – Feel My M.F. Bass 4.32
3. DJ Funk – The Original Video Clash: Video Clash II (Street mix) 4.47
4. Parris Mitchell Project feat. Wax Master – Ghetto Shout Out!! 6.41
5. DJ Deeon – Da Bomb 5.19
6. Houz’ Mon – Fear The World 4.40
7. Vincent Floyd – I’m So Deep 7.02
8. Tim Harper – Toxic Waste (Club mix)
9. Robert Armani – Ambulance
10. DJ Deeon – House-O-Matic 4.04
11. Traxmen & Eric Martin – Hit It From The Back
12. Top Cat – Work Out