Befehl von ganz unten – mit Deichkind nach ganz oben

Der aberwitzige Aufruf der Band Deichkind, das eigene, triste Dasein auf Video festzuhalten, um einen Platz in der Jägermeister Schubrakete auf dem SonneMondSterne Festival im August zu ergattern, wurde noch einmal verlängert. Wer sein Video also bis zum 10. Mai einsendet, hat die Aussicht, ein Teil der Deichkinder zu sein!
Ab sofort könnt ihr auf Facebook voten, welches Video ausreichend bemitleidenswert ist und habt außerdem die Chance, selber Tickets für das SMS zu gewinnen
Die größte Spaßbremse wird dann am 10. August von Deichkind ins VIP-Cockpit gesetzt und für 48 Stunden als wahrer Rockstar gefeiert.
Doch um selber mit Bierduschkopf und Pyramidenhut bewaffnet auftreten zu können, müssen die zehn Vorgewinner zunächst noch eine weitere Qualifikationsrunde überwinden. Im Deichkind’schen Trainingslager am 19. Mai werden sie von der Band auf Herz und Nieren getestet und müssen in absurden Disziplinen wie Gesichts-Strumpfhosen-Tauenziehen, Bürostuhl-Planking-Bowling und Gafferwald-Survival-Klettern bestehen. Abzüge in der B-Note gibt es nicht, denn beim Auswahlverfahren auf dem eigens konzipierten Testparcours geht es nicht darum, die beste Figur zu machen!  Wenn schlecht folglich gut ist, haben die Anwärter also nichts zu verlieren.

Voting ab 20. April
Deichkind’sches Trainingslager in Hamburg: 19. Mai, Showparcours mit Deichkind
Festivalauftritt des Gewinners: 10. August 2012 @ SonneMondSterne, Festival der elektronischen Musik in Saalburg

Wettbewerb-Teilnahme ab 18 Jahre

One Response